2018 05 01 fw 420

Die Löschgruppe Rösebeck veranstaltet auch in diesem Jahr einen Familientag am 1. Mai. Traditionell beginnt der Tag mit einer Maiwanderung. Alle Interessierten treffen sich um 11 Uhr am Gerätehaus Rösebeck. Für die Verpflegung unterwegs ist gesorgt.

Im Anschluss an die Wanderung werden leckere Würstchen und Pommes angeboten. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

Die Löschgruppe Rösebeck möchte an diesem Tag Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich einladen, sich einen Einblick in die vielfältige und interessante Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu verschaffen. Die Tore des Gerätehauses sind geöffnet und die Rösebecker Blauröcke stehen für alle Fragen zur Verfügung.

1919 - 2019
100 Jahre Löschgruppe Rösebeck

Großes Jubiläum steht bevor

Im nächsten Jahr feiert die Löschgruppe Rösebeck ihr 100-jähriges Bestehen.

Das Jubiläum wird mit einem Stadtfeuerwehrfest vom 26. - 28. April 2019 gefeiert.

Für das Jubiläumsfest wird noch altes Bildmaterial gesucht. Wer also Bilder, Zeitungsberichte usw. hat, kann sich bei Frank Bosin oder Bernward Brenke melden.